Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 21:10
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

das dürfte für die Webseiten-Entwicklung sicher angebracht sein. Mir ging es bei diesem Tip aber eher um zwei andere Aspekte:
  1. Für das eigene Surfen, dort, wo man mit den "Machwerken" anderer "Webdesigner" konfrontiert ist, da kann es angebracht sein, deren Fehler für das eigene Surferlebnis zu korrigieren. Die Einstellung einer minimaneln Zeichengröße ist so ein Beispiel. User-Styles sind ein weiteres Beispiel. Und Privoxy-Filter sind eben ein weiteres Beispiel. Dieser Aspekt richtet sich nicht an Webdesigner, sondern an Surfer, die gerne den gröbsten Müll aus dem Webseiten automatisch und schmerzfrei entfernt haben wollen.
  2. Der Hinweis auf diese Möglichkeiten sollte dem Webdesigner klarmachen, daß er mit noch wesentlich weniger rechnen kann, als gemeinhin angenommen. Ich habe dazu in meinem Blog anlässlich eines anderen Blogbeitrages schon mal was dazu geschrieben. Dieser Aspekt richtet sich an Webdesigner, wobei allerdings Privoxy hier speziell nicht das Thema ist, sondern die Unwägbarkeiten dessen, was beim User so vorhanden ist.
Mit Zitat antworten