Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 15:43
braindead braindead ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 243
braindead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard flexibles Div soll Div mit fester Breite links umfliessen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zwei Div Blöcke so nebeneinander zu plazieren, das das erste also das linke Div flexibel ist in der breite und das rechte Div eine feste breite besitzt WENN, und das macht mir Probleme in der Umsetzung, ich das linke Div um das rechte fließen lassen möchte?
Ok mit float: right für das rechte Div wäre das kein Problem, aber leider befinden sich in meinem linken Div die wichtigen Informationen und Seiteninhalte während das rechte div nur für unwichtige Dinge genutzt wird.
Wenn das das ganze also mit float:right für das rechte Div gemacht wird, dann muss dieses im Quellcode über dem wichtigeren linken Div, notiert werden.
Die negativen Folgen sind:
1. der W3C Validator, listet, wenn er ein Outline der Seite erstellt, die unwichtigen Überschriften des rechten Divs über den wichtigen Überschriften, des linken Divs auf
2. das selbe Problem besteht beim aufruf der Seite über Textbrowser und bei deaktivietem CSS.

Mir ist, bei dem versuch das Ganze mit einem float:left für das linke Div zu lösen, aufgefallen das sich das rechte Div (das mit der festen breite) nicht rechts neben das linke Div plazieren will, sobald ich aber die feste breite entferne funktioniert es.

Ich brauchte also einen Rat wie ich diesen Problemkomplex lösen kann, falls es nicht so möglich ist wie ich es gerne hätte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links