Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 21.09.2006, 16:51
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ist richtig. Nur ist das bloße Vorhandensein einer wie auch immer gearteten Zweitversion an sich kein Kriterium für Irgendwas. Lediglich die Vernachlässigung der Barrierefreiheit in einer Version (in welcher auch immer) ist ein Kriterium. Das heißt, wenn man mit einer Zweitversion versucht, die Mängel der Erstversion auszugleichen, dann fällt man damit auf die Nase. Aber nicht, weil es eine zweite Version gibt, sondern weil die Erste nicht Barrierefrei ist.

Wie gesagt, ich kann die Intention dahinter verstehen. Aber ich halte die Kriterien in dieser Form für falsch. Mit etwas mehr Nachdenken hätte man das so formulieren können, daß nicht so ein Unsinn bei rauskommt, und das, was eigentlich beabsichtigt war oder ist, wesentlich klarer und deutlicher herausgekommen wäre.
Mit Zitat antworten