Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 16:51
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Völlig korrekt. Obwohl es natürlich bei sogenannter "einfacher Sprache" ein problem mit der Wahl der richtigen Version gibt. Denn wer gibt schon selber gerne zu, daß er nur "einfache Sprache" versteht? Aber das ist ja wieder ein eigener Punkt. Tatsache ist, daß dieser Text wirklich schlampig formuliert ist.

Darüberhinaus halte ich diesen Punkt in der Form für sowieso überflüssig. Um es mal drastisch auszudrücken: Eine reine Textversion, also das reine Vorhandensein einer solchen reinen Textversion, schadet der Zugänglichkeit überhaupt nicht! Nicht im Geringsten. Was der Zugänglichkeit in diesem Zusammenhang eher schadet, ist, wenn eine solche reine Textversion vorhanden ist, neigt man wohl zu schlampiger Arbeit in der html-version. So nach dem Motto "Die Textversion wird das mit der Zugänglichkeit schon richten". Und hier können dann die anderen Kriterien ganz normal greifen.

Also mein Vorschlag für diesen Ersten Punkt wäre etwa so:
Zitat:
Eine reine Textversion trägt nicht zur Verbesserung der Zugänglichkeit bei und wird daher nicht gewertet.
Nix mit Ausschluß an dieser Stelle. Hier sind die Macher von BIENE mMn gewaltig über das Ziel hinausgeschossen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links