Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 13:25
Citronella Citronella ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 3
Citronella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Linkeffekt mit einer Grafik, realisiert mit css

Hallo ihr lieben!

Ich will mit css den Linkeffekt für die Homepage mit grafiken lösen.

Dass heisst, das endergebnis soll sein, wenn die Maus über dem Link steht, soll der Link glitzern.

Ich hab eine vorstellung wo ich den code im css script einbauen muss. Leider fehlt es an den Details.

Aber wie löse ich das, ohne javascript?

Wie löse ich dass, ohne dass ich für jeden link einzeln eine glitzernde Grafik mit linknamen erstellen muss?
Ich dachte dabei an ein transparentes gif, dass eine kurze einheitslänge hat, so dass jeder link am anfang etwas glitzert. Oder gibt es eine möglichkeit, das glitzern so oft zu wiederholen, wie der link lang ist, also variabel passend zur linklänge.

Ist das überhaupt möglich so wie ich mir das vorstelle? Der anfängliche versuch:

#tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #fffacd; TEXT-DECORATION: underline; }
#tabletitle A:hover a:hover { background-image: http://url/bild.gif; color: #fffacd;}

zeigte keine veränderung. Hab nicht so viel ahnung von css.
Mit diesem codestück hätte der doch wenigstens die bild.gif am anfang des links zeigen müssen?

Bin schonmal dankbar für jede hilfe!

Gruss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links