Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 11:07
diegaby diegaby ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 17
diegaby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bilder in div container unten anordnen

Hallo,

bin CSS-Anfänger und bereits an einem Problem gescheitert. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

ich habe 3 divs angeordnet: Links das höchste (container1), recht daneben untereinander zwei kleinere (container 2 und Bildercontainer). Der Inhalt des bilderdivs soll am unteren Rand des divs angeordnet werden - geht das? Mit vertical-align:bottom komme ich leider nicht weiter.

Ich habe folgenden css-code verwendet:

Code:
#container1{
	width:200px;
	height:402px;
	float:left;
	border: 1px solid #000000;
}


#container2{
	width:200px;
	height:300px;
	border: 1px solid #ff0000;
}


#bilder{
	width:200px;
	height:100px;
	text-align:left;
	vertical-align:bottom;
	border: 1px solid #000000;
}

#bilder img{
	margin:0px 5px 0px 0px;
}


//--></style>

Leider hängen die Bilder immer noch am oberen Ende des containers.
Das Ergebnis kann man sich ansehen unter:
http://www.dashandelskontor.de/test.html

Gibt es Möglichkeiten, die Bilder auch unten anzuordnen? Die Höhe des Bildercontainers kann ich leider nicht generell verkleinern und auf das höchste Bild anpassen, da sich die Bilder und somit auch die Höhen immer wieder ändern und die Bilder nach dem unteren Rand des container1 ausgerichtet sein müssen ...

Danke schon mal im voraus
Gaby
Mit Zitat antworten
Sponsored Links