Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 18:41
Benutzerbild von Calamari
Calamari Calamari ist offline
AJAX-Junkie
neuer user
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 42
Calamari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bisschen Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Es gibt maximal 4^3=64 mögliche Zahlen die du mit den 4 Grundoperatoren herausbekommen kannst. Wenn man dann noch mit einbeizehen würde (worauf ich keine Lust habe weil ich Stochastik furchtbar finde *g*) dann kann man noch einberechnen, dass + und * kommutativ sind, und die reihenfolge somit egal ist, wodurch natürlich auhc noch einige Kombinationen wegfallen. De Facto ist es technisch nicht möglich alle Zahlen von 0-100 damit zu treffen, und ich denke es ist einleuchtend, das man in höhreren Zahlenbereichen, nur gerade Zahlen findet.
Ausserdem, es dauert keine 5 Minuten z.B. ein PHP Programm zu schreiben, das dir alle möglichen Zahlen mit vier vieren ausgibt. Ich machs aber nicht, da genug um die Ohren.
Wenn du im übrigens systematisch an die sache ran gehst, dann kannst du recht schnell alle kombinationen selbst aufschreiben. Program schreiben ist aber eleganter, denk ich.
__________________
body {color: white;}
hair {color: blonde;}
eyes {color: green;}
brain {volume: 20%;}
Mit Zitat antworten