Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 11:19
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lufine
So schlecht finde ich die Idee, den Content-Bereich gleich breit zu lassen eigentlich nicht.
Der Bereich bliebe ja eben nicht gleich breit sondern würde bei größerer Schrift auch noch immer schmaler!
Wenn du die Pixelbreite des content-Bereiches beibehalten willst, dann setz deine Inhalte in ein Element mit width: xpx und padding-left: xem und zieh deine linken Bereiche mit negativem margin in den padding-Bereich. Dann kannst du auch das float des content beibehalten (width:100%).

Die absolute Positionierung ist für dein Layout unnötig und macht dich unflexibel. Lass fließen.
Zitat:
Ich schick´gleich noch eine Frage hinterher. Im IE ist der Abstand zwischen #content und dem Link "Seitenanfang >>" unten viel höher als eigentlich vorgesehen und im Code angegeben
Gib dem Bereich #fusszeile Layout.
Mit Zitat antworten