Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 09:54
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lufine
Eigentlich sollte die Breite über den Container #box in Pixel gesteuert werden, damit die Gesamtbreite bei einem Zoom erhalten bleibt. Nur der Container #unternavi soll sich eigentlich vergrößern. Oder geht das gar nicht?
Es geht dann, wenn du den Bereich #content *nicht* floatest und ihm *keine* Breite gibst, sondern nur einen margin-left in der em-Breite des Menüs. Dann brauchst du eine andere Möglichkeit, um dein float/clear im rechten Bereich enzuschließen.
Sinnvoll finde ich dein Vorhaben nicht. Ausgerechnet der Inhaltsbereich wird dann immer kleiner und die Zeilenlängen zu kurz.
Dein rechtes oberes Menü läuft bei Schriftvergrößerung auch über. Texte lassen sich einfach nicht in Pixelmaße pressen.
Mit Zitat antworten