Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2006, 01:38
bruderbarnabas bruderbarnabas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 6
bruderbarnabas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht divs nebeneinander

Hallo liebes Forum

bin gerade dabei meine erste Page auf Basis von html/xhtml css und cms (contenido) zu basteln.

Jetzt habe ich grade ein kleines Versändnissproblem bei dem ich von selbst nicht auf die Lösung komme und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Is warscheinlich nur ein Noob-Problem, aber nicht lachen
Habe schon die Suche bemüht, aber weis nicht so recht nach was ich da suchen soll.

Folgende Situation.
http://rock-tabs.de/mediasolution/cms/

Und zwar brauche ich diese beiden Div Tags übereinander.
Hier mein css für die beiden Divs. Das obere ist "weiss" das untere ist "transparent"

Zitat:
#weiss {
text-align: left;
width: 679px;
height: 500px;
margin: 0 auto;
margin-top:15%;
background-color:#FFFFFF;
background-image:url('../images/header.gif');
background-repeat:no-repeat;
border:1px solid #D4D4D4;
z-index:1;
position:relative;
}

#transparent {
text-align: left;
width: 679px;
height: 500px;
margin: 0 auto;
margin-top:15%;
background-repeat:no-repeat;
border:1px solid #D4D4D4;
z-index:2;
}
Klar mit z-index dachte ich, aber das funktioniert nur wenn ich die position:absolute setze. Aber dann rutscht auch alles nach links und ich möchte es ja mittig haben.

Klar könnte ich das jetzt auch im html/xhtml mit einer Tabelle machen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der sache, denn ich würde ja gerne alles barrierefrei und in reinem css aufbauen. (nicht wundern..die hauptnavi ist noch mit Tabelle...aber das kommt noch raus)

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie bekomme ich die beiden Divs nebeneinander obwohl es mittig bleiben soll? (also die beiden roten Blöcke müssten nebeneinander).

Lieben Dank schonmal und ich hoffe diese noobie Frage ist für euch kein Problem.

Lg
Basti
Mit Zitat antworten
Sponsored Links