Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2006, 17:59
Benutzerbild von Gumbo
Gumbo Gumbo ist offline
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Für alle nicht technisch versierten Menschen ist das „www.“ das Anzeichen für eine Internetadresse. Das liegt unter anderem daran, dass ein „http://…“ vielleicht einfach nicht so schön aussieht und moderne Browser den fehlenden Rest sowieso ergänzen.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass das „www.“ überflüssig ist. Zumindest sollte sich auf eine Variante – entweder mit oder ohne „www.“ – konzentriert werden und die andere ungültig oder auf die gültige umgeleitet werden. Daher begrüße ich Initiativen wie no-www.org.

PS: Selbst das Forum denkt sich bei einfachen Ausdrücken wie „www.“ oder „http://“ seinen Teil. Sehr amüsant.
__________________
Markus Wulftange

Geändert von Gumbo (06.09.2006 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links