Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 21:01
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von marki
...Zum einen möchte ich eure Meinung dazu hören,...
Tja, wo fange ich an, wo höre ich auf? Meinungen sind ein weiter Begriff, ich lege das mal sehr weit aus

Deine eigene Seite:

nicht valide, XHTML 1.0 strict mit 2 errors, und bei CSS ein Widerspruch in sich selbst?
Code:
<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen,print" />
<link href="print.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="print" />
Desweiteren fiel mir in deinem CSS folgendes auf:
"Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben"
Wird komischerweise oft übersehen und in manchen Fällen bedeutet das, das man sein Design komplett umstellen muss.

Teste ich deine Seite mit "automatischen Utilities" auf Barrierefreiheit, tauchen doch einige Unstimmigkeiten auf (The Guild of Accessible Web Designers oder ATRC). Ich würde meinen Online-Shop, vorrausgesetzt ich hätte einen Barrierefreien, nur wegen eines erhofften Links eintragen, aber nicht aufgrund der Barrierefreiheit. Bitte nicht persönlich nehmen, ist rein objekt betrachtet als "Aussenstehender".

Zitat:
Zitat von marki
Ich habe nach groben Kriterien selbst auf Barrierefreiheit getestet
Hier ein Link um die "groben Kriterien" automatisiert durchzuführen
http://www.aadmm.org

Zitat:
Zitat von marki
...zum anderen hoffe ich auf Vorschläge für weitere Einträge.
Schau dir das mal an:
Obario.de, ohne barrieren im Internet objektiv
Ein barrierefreier Webkatalog zu allen Themen in Deutsch
http://www.obario.de
Alle hier eingetragenen Seite sind geprüft auf Forderungen der Barrierefreie Informationstechnik Verordnung (BITV).

Abgesehen von den bemängelten Punkten und den vielleicht zu "bescheuerten Anischten" hast du eine Seite die wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich macht. Aber wie angesprochen, Design ist super, der Rest kann und sollte verbessert werden
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten