Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 19:39
Kirsten Kirsten ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 126
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mosel
Das hört sich nach dem 72 bzw. 96dpi Problem an
Ja, klar, letztendlich ist es das immer.
Es ist in der Tat immer so, dass Macs Schriften kleiner darstellen (s.Monitorauflösung).
Aber das meinte ich nicht. Ich meinte tatsächlich eine etwas andere Größenordnung.
Jeder Browser rechnet anders und man muss schauen, mit welchen Tricks man da Ruhe reinkriegt kann. Lustigerweise sind die PC-Browser in der Darstellung der Schriftgröße zwar gleichbleibend hässlich, aber in den Größen relativ konsistent. Aus der Reihe getanzt sind nur die Mac-Browser FF und (ganz besonders) Opera.
Aber ich weiss schon, da guckt Ihr alle gar nicht hin
__________________
Schöne Grüße

von Kirsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links