Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 15:45
RoToRa RoToRa ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

EDIT: Vergiss was ich ich nachfolgend geschrieben habe. Du hast recht. Ich habe noch mal nachgelesen und ich habe das -(A|%formctrl;|FORM|FIELDSET) falsch gelesen...

Zitat:
Zitat von Siegfried
Wer sagt das? Wo steht das?
Im HTML-Standard bzw. DTD. Wo sonst Zitat aus http://www.w3.org/TR/html401/interac...ml#edef-BUTTON :

Code:
<!ELEMENT BUTTON - -
     (%flow;)* -(A|%formctrl;|FORM|FIELDSET)
     -- push button -->
Dabei bedeutet -(A|%formctrl;|FORM|FIELDSET) das ein BUTTON nicht innerhalb von einem A-Element (unter anderem) vorkommen darf.

Zitat:
Innerhalb eines Ankers (a-Element) darf jedes inline-Element vorkommen!
Jaaaaa, da habe ich auch zuerst geschaut, aber der BUTTON hat halt seine eigene Ausnahmeregel.

Zitat:
Und der w3c-Validator bestätigt meine Meinung dazu.
Hättest du ein Beispiel online das ich mir anschauen kann, denn ich muss dann wohl annehmen, das der Validator ein Bug hat.

Robin

Geändert von RoToRa (21.08.2006 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten