Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 19:27
marki marki ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 7
marki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neues Verzeichnis barrierefreier Shops

Guten Tag allerseits!
Ich halte dieses Unterforum passender als den Sitecheck, um meine neue Seite zu präsentieren. Sie handelt von der Vorstellung barrierefreier Online-Versandhäuser. Zum einen möchte ich eure Meinung dazu hören, zum anderen hoffe ich auf Vorschläge für weitere Einträge.

URL: http://www.barrierefreie-shops.de

Das Design habe ich ursprünglich für eine andere Seite entwickelt, doch auf grund der Fluidität finde ich es ganz passend, wenn auch nicht sinnvoll für eine Seite mit so wenig Text. Vermutlich ist die grüne Sprechblase für Rotgrün-Blinde nicht besonders ideal, ich habe sie allerdings bereits etwas mehr abgedunkelt. Was mir gerade erst in den Sinn kommt, ist der Faux-Columns-Hack, den werde ich einbauen, wenn ich noch ein passendes DIV finde.

Falls jemand noch einen barrierearmen Shop kennt, lasst mich bitte daran teilhaben.

Für alle die es interessiert: Damit habe ich mich für den Nachwuchspreis beim BIENE-Award angemeldet.
__________________
Standardkonforme Webseiten (auf Wunsch auch barrierefrei) & Suchmaschinenoptimierung ohne Extrakosten http://www.elektro-schiele.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links