Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2006, 17:05
Kirsten Kirsten ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 126
Kirsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard LogIn auf geschütztes Verzeichnis (1 Kunde = 1 Verz.)

Hallo, Ihr Lieben,

ich klicke mich seit Tagen durchs Netz und suche nach einer Lösung für mein LogIn-Problem. Ich dachte, das Problem sei einfach und müsste öfter zu finden sein, aber ich finde nur tangentiale oder zutiefst rätselhafte Antworten oder Scripts aus anderen Zusammenhängen, die ich nicht zum Laufen kriege.

Also:
Auf meinem Server gibt es ein geschütztes Verzeichnis, auf die nur der Kunde XY Zugriff haben soll.
Der Kunde XY bekommt nun von mir per Mail einen Usernamen und ein Password. Er ruft die LogIn-seite auf, trägt Username und Passwort ein und wird dann auf die index.html-Seite in "sein" Verzeichnis weitergeleitet.

Was ich suche:
Eine Lösung, mit der ich die Verbindung zwischen LogIn-Seite und Verzeichnis "Kunde XY" herstellen kann
Entweder nur per PHP/SQL(?) oder indem ich Username/Password per Script an eine .htaccess-Datei im geschützten Verzeichnis weiterleite.
Der Kunde soll sich jedesmal wieder neu einloggen, nachdem er die Seiten wieder verlassen hat.

Was ich NICHT möchte, ist, mit den LogIn-Masken von htaccess arbeiten (würde ich am liebsten ganz umgehen).
Und es soll eine einfach zu verwaltende Lösung sein. Die Inhalte in den geschützten Verzeichnissen sind nicht sooo geheim, dass man die Zugangsdaten noch kompliziert verschlüsseln oder generieren müsste etc.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo ich da nachlesen könnte.
__________________
Schöne Grüße

von Kirsten

Geändert von Kirsten (20.08.2006 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links