Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 17:11
Benutzerbild von duessu
duessu duessu ist offline
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du ein PHP skript hast, welches dein formular abfängt kannst du ja einen ganz "normalen" AJAX Request machen mit den Werten in der URL:

senden.php?name=blubber&email=test@test.de

Das PHP bekommt seinen aufruf und du hast die Daten in der DB (oder sonst irgendwo)

Nebenbei, Aus eigenen Tests geht das AJAX-Post zeugs nur eingeschränkt. Jedenfalls habe ich es bei 2 Hoster versucht, bei welchen es nicht geklappt hat.

Aber die Frage wegen dem Warum du das so machst ist immer noch auf dem Tisch. Denn wenn du schon AJAX nutzt kannst du ja gleich bei jedem Feld ein "sendData" machen und Schritt für Schritt das Zeug in die DB schreiben oder eine Meldung ausgeben ob der Wert valid ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links