Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 17:19
Speedoo Speedoo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 7
Speedoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 spaltiges Layout, die 100.000te

Hallo zusammen,

erstmal sorry, da sicherlich dieses Thema immer wieder kommt, aber ich hab schon fleißig gesucht, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.

Ich habe folgendes Problem, an dem ich scheitere, mein Layout soll folgendermaßen aussehen:

Header
linkes Menü Main rechtes Menü
Footer

Das Layout steht soweit und ich denke, dass das soweit ganz gut passt.
linkes Menü, Main und rechtes Menü sind div-Container?!?

Aber jetzt stelle ich mir seit Tagen die große Frage, wie schaffe ich es nun, dass wenn ich im linken Menü einen Link klicke, dass dann nur der Main-Bereich und das rechte Menü mit einem anderen Inhalt gefüllt wird (früher eben über ID´s bzw. Layer oder Frames einfach per Frame-ID ne HTML-Seite eingeladen?!?). Aber wie geht das mit CSS oder muss hier zwingend immer der komplette Bereich (also das komplette Layout) in einer neuen HTML-Datei geladen werden? Ich blick es einfach nicht, da ich relativ neu mit CSS angefangen habe.

Vielleicht kann mir einer das wirklich für Dummy´s "kurz" erklären. Habe mir auf css4you auch die Beispiele angeschaut, ok, da ist das mit dem Aufbau schön zu sehen, aber die Verlinkungen laufen natürlich alle auf "#" und somit kann ich mir wieder nicht vorstellen, wie das funktionieren soll!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Speedoo

P.S. Vielleicht denke ich immer noch zu sehr in Tabellen und Frames *gg*...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links