Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 21:34
yellowfox yellowfox ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 52
yellowfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Element mit Javascript ein- und ausblenden

Hallo Leute

Ich brauche eine Liste (schlussendlich ein Menü), welches beim Klicken auf einen bestimmten Link eingeblendet wir. Das Menü soll wieder ausgeblendet werden, wenn man es mit der Maus verlässt.

Im Grunde genommen ganz einfach. Aber ich beisse mir grade die Zähne daran aus. Aus irgendeinem mit unverständlichen Grund wird die Liste bereits ausgeblendet, wenn man einen darin enthaltenen Link verlässt (obwohl der Event-Handler bei der Liste eingetragen ist). Sie soll aber eben erst ausgeblendet werden, wenn man die Liste verlässt.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Meine aktuelle Variante ist die folgende:

Code:
<html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

	<head>

		<script type="text/javascript">
		
			function show (layer)
				{
				  if (document.getElementById)
				    document.getElementById(layer).style.visibility = "visible";
				}
			
			function hide (layer)
				{
				  if (document.getElementById)
				    document.getElementById(layer).style.visibility = "hidden";
				}
		
		</script>

	</head>

	<body>
		
		<a href="#" onclick="show('navigation')">Einblenden</a> 
				
		<ul id="navigation" onmouseout="hide('navigation')">
			
			<li><a href="#">Link1</a></li>
			<li><a href="#">Link2</a></li>
			<li><a href="#">Link3</a></li>
		
		</ul>
	
	</body>

</html>
Ich muss dazu sagen: Javascript ist nicht mein Fachgebiet. Vermutlich mache ich einen grundsätzlichen Fehler. Wenn mir also irgenwer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Geändert von yellowfox (15.08.2006 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links