Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 18:32
JanW1989 JanW1989 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 12
JanW1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design fertig aber welche Herangehensweise

Hallo,
Ich habe mithilfe von Photoshop ein Design für eine Webseite erstellt. Die Seite ist für eine Jahrgangsstufe 12 eines Gymnasiums, demnach eine mit dem Inhalt Abitur 08. Dazu habe ich mir meine Gedanken gemacht und da ich denke, dass man in der Oberstufe weniger an Hausaufgaben und einem besonders seriösen Dasein interessiert ist, als an Partys usw. habe ich das Design etwas locker gewählt. Am Anfang ist mir das Thema Sommer in den Sinn gekommen, was das Layout auch teilweise wiederspiegelt. Zwar sind mir Ratschläge für das Layout auch sehr willkommen, da ich jetzt in der Anfangsphase alles noch ändern kann, jedoch besteht meine Frage eher in der weiteren Herangehensweise an das Problem. Was ist die sinnvollste und auch professionellste Methode dieses Layout zu einer fertigen Webseite zu gestalten. Ich habe schon Erfahrung in dem Bereich XHTML und CSS Design (auch in PHP habe ich meine Skripte bis jetzt noch alle selbst schreiben können), jedoch habe ich bislang meine Probleme mit einigen Div-Elementen gelöst, denke aber nicht, dass das die beste Variante war. Auch will ich natürlich auf Dinge, wie das Verhalten der Seite bei größeren Schriftarten achten, d.h. alles was in dem Forum "Barrierefreiheit" so schön untergebracht ist. Was denkt ihr, wie fange ich am besten an?
Falls ihr euch fragt, warum ich diese Art von Fragen stelle... Es ist so, dass ich meine letzte Webseite, nach dem Abschluss der Arbeiten im Webseitencheck eingestellt habe. Dabei habe ich aber einige Hinweise bekommen, was ich hätte besser machen können, habe sie aber teilweise nicht alle verstanden und konnte eig. sowieso nichts mehr an der schon fertigen Webseite ändern, ohne komplett von vorne zu beginnen. Dies will ich vermeiden.
Das Design habe ich als verkleinerte Version angehangen im gif-Format angehangen. Die Originalmaße entsprechen ungefähr denen eines IE-Fensters bei der Auflösung 1024x768, d.h. in der Breite ist die Seite kleiner. Die Höhe soll sowieso je nach Inhalt größer oder kleiner sein.
Ich danke schon jetzt für jede Hilfe !
MfG Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif abi08_design_verkleinert.gif (38,1 KB, 81x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links