Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 16:08
fuzzy189 fuzzy189 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 91
fuzzy189 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mario,
Zitat:
Zitat von netspy
Wie funktioniert das? Wie wird der sich ständig ändernde Inhalt bspw. auf einer Braille-Zeile dargestellt oder von Voicebrowsern vorgelesen?
Na, genau das macht AJAX. Aber Du wirst nicht erwarten, daß ich das Script hier kommentiere. Lad' Dir's einfach runter, wenn's Dich interessiert; ist einigermaßen kommentiert.
Und wie die SR das Aktualisieren handhaben, steht in der Hilfefunktion "Hinweise für blinde Benutzer". Ist allerdings nur sichtbar, wenn Du CSS ausschaltest

Zitat:
Zitat von netspy
... und da es in Chats nun mal schon seit Jahren üblich ist, das Smileys mit Bildchen ersetzt werden, werden das die Nutzer bald vermissen.
Na, weil Du es bist
guck mal
(momentan nur und - muß das erst noch gründlich mit SR und hinsichtlich Performance testen, vor ich's einsetzt.)

Zitat:
Zitat von netspy
... dass mir der Chat wirklich gefällt.
Danke.

Zitat:
Zitat von netspy
Barrierefrei ist er aber auf jeden Fall nicht ... (aber) zumindest schon mal sehr barrierearm.
Mir genügt es, wenn ich zuschaue, wie ein Blinder mit einem Gehörlosen chattet. Für die Beiden gibt es nicht viele Möglichkeiten, zu kommunizieren. Und daß die Beiden unter diesen Umständen mögliche Vorbehalte bzgl. Javascript außen vor lassen, kann ich nachvollziehen.
Mein Ansatz zum Thema BF bzw. usability ist da eher pragmatisch.


PS: Wie ich sehe, setzt du mein Script zur Schriftgrößenänderung ein.
Ja, danke dafür. Man muß nicht alles neu erfinden

Gruß fuzzy
__________________
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton 1643 - 1727)
Webdesign - barrierefrei und zugänglich für Alle
Mit Zitat antworten