Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 00:23
Benutzerbild von netspy
netspy netspy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie SilentWarrior schon sagt, ein webbasierender Chat lässt sich nicht barrierefrei machen. Kein heutiger Screenreader, Voicebrowser oder ähnliches kommt damit auch nur ansatzweise mit diesen fortlaufenden Änderungen klar. Außerdem basiert dein Chat auf JavaScript, was schon mal an sich eine sehr große Barriere ist. Also vergiss dieses Anliegen.

Ansonsten finde ich den Chat aber ziemlich gelungen. Wenn du da noch eine Nutzerverwaltung mit einbaust und Smileys und ähnliche Gimmicks (die nun mal zu einem Chat gehören) integrierst, dann ist der richtig interessant und zumindest ich bin (für ein geplantes Projekt) gerne bereit, die Registrierungsgebühr für die Credit-Link-lose Lizenz zu bezahlen. Einen solchen AJAX-basierenden schlanken Chat suche ich nämlich schon eine Weile.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten