Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 21:09
Benutzerbild von Siegfried
Siegfried Siegfried ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 465
Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Idee

Hi,
nur so eine Idee (an diesem Contest werde ich wohl nicht teilnehmen, da ich davon erstmal ziemlich überrascht bin - bin schließlich ganz neu hier) für die Zukunft:

Wie wär's mal, eine "Webseite" als Screenshot vorzugeben, und diese dann per (x)html und css nachbilden zu lassen, wobei neben möglichst großer optischer Übereinstimmung auch Barrierefreiheit und semantisches Markup Kriterien sind? Das würde die Möglichkeiten nicht nur auf css beschränken.

Semantisches Markup würde z.B. auch bedeuten, daß man sich die Seite mal mit dem Firefox plus Fang's screen reader emulator zu Gemüte führt. Theoretisch ebenfalls interessant wären maschinelle Verarbeitbarkeit (microformats) u.Ä., allerdings weiß ic jetzt nicht, wie Sowas bewertet werden sollte.

Gruß
Siegfried