Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 21:50
MisterDither MisterDither ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 19
MisterDither befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verfügbarkeit von sog. "Core-Fonts"

Hallo,

Ich weiss nicht, in welches Forum ich mein Anliegen am besten schildern soll, ich denke mal es ist hier am besten aufgehoben. Wenn nicht, kann der gerne verschoben werden.

"Core Fonts" sind TrueType-Fonts (Verdana, Georgia,..) von Microsoft, die für das Verwenden im Web freigegeben worden sind. Sie sind für alle gängige Plattformen verfügbar, sogar für Linux. Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Core_web_fonts

Das Problem ist aber, dass - soweit ich es verstanden habe - Mac- und Linux-User diese Fonts sich runterladen müssen. Daher frage ich mich, ob diese Schriften auch WIRKLICH für alle gängigen Browser, wie Safari und so vorhanden sind. Und da ich gerade keinen Mac zur Verfügung habe, würde ich gerne wissen, ob auch die diese MS-Schriften, wie Trebuchet oder Verdana haben.

Danke im vorraus
Christian

EDIT: mit "wirklich verfügbar" meine ich, dass Browser wie Safari und Co. diese "Core Fonts" in ihrer INstallation mit dabei haben...

Geändert von MisterDither (03.08.2006 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links