Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 18:59
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist genau wie ich gesagt hatte. Und daß sich ausschließlich der Header verschiebt, scheint nur so; tatsächlich verschiebt sich der ganze Container, was allerdings nicht auffällt, da Du keinerlei Hintergrundfarben verwendest (der schwarze Hintergrund des gesamten Contents wird ausschließlich durch das Body-Hintergrundbild erzeugt). Nur beim Header fällt die Verschiebung auf, da dieser als einziger einen Hintergrund hat (das Foto), der den Body-Hintergrund bei einer Container-Verschiebung überdeckt.

Abhilfe wie gesagt: 100% Höhe des Containers. Dafür bekommen html und body height: 100%; und #container min-height: 100%; (sowie height: 100%; für IE bis inkl. 6).

Geändert von heiko_rs (03.08.2006 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten