Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2006, 16:55
Keksli Keksli ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 1
Keksli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Noob sucht Hilfe

Hi Leute, ich will in meine Homepage Neuerungen einbauen, aber wie genau weis ich leider noch nicht.


Es geht um folgende Dinge:

1) Die Seite muss sich selbst regelmäßig updaten, d.h. alle 5 Minuten soll sie
aufgrund gespeicherter (eventuell von benutzern geänderter) Daten neue Werte berechnen und, sollte ein Client anfragen die aktualisierte Seite anzeigen.

2) Die Seite sollte sicher sein (SSL)

3) Die wichtigsten Daten sollen in einer Datei gespeichert werden, die aber von außen (Client - Seite) keinesfalls verändert werden dürfen!
Außerdem währ es nett Einstellungen von Clients speichern zu können, vielleicht in einer Art verketteten Liste ? (Würde sich unter c/c++/java sehr gut in einer Datei speichern lassen, aber wie könnte so etwas funktionieren?)

4) Der Client soll, wenn er auf "Quelltext anzeigen" klickt möglichst wenig über die eigentliche Seite in Erfahrung bringen.


Lösungen sehe ich nach dem ich mehrere Abende lang über die Normen hergemacht habe in XHTML,(XML), CSS, Servlets und eventuell JSP, wenn möglich möchte ich aber mit JSP nicht's zu tun haben da man von www.sun.com relativ wenig sinnvolle (Meist krankhaft überladene) Informationen erhält, über andere Sprachen Sinnvolles zu finden ist deutlich leichter.

Ich sehe ein großes Problem darin den "Tick" zu programmieren, könnte man den von der Systemzeit ableiten?
Außerdem kann man den HTML - Code vor'm Client nicht wirklich verstecken,
und es währ erforderlich den eigentlichen Quellcode zu verstecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weis dieses Problem lässt sich nicht in 5 Minuten lösen, aber vielleicht haben ein paar von euch gute Ideen, alleine bin ich jedenfalls total aufgeschmissen !!!


Hoffe auf eure Hilfe
Euer

Keksli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links