Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 10:43
Skeeve Skeeve ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 21
Skeeve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Die einzige Möglichkeit die mir momentan einfällt dein Vorhaben mit dem Scrollbalken am rechten Rand zu realisieren wäre alles bis auf den Content Bereich mit position: fixed zu positionieren. Dann schaut es oberflächlich so aus als ob nur der Content Bereich gescrollt wird, eben weil sich nur dieser bewegt.
Allerdings müsstest du dann wieder nach Workarounds für den IE suchen, da dieser bis einschliesslich Version 6 position: fixed nicht kennt.

Gibt es keine andere Möglichkeit wie du das Layout realisieren könntest?
Hi Lloyd Larkin,

bin auf den Code nicht besonders fixiert. Ich würde auch nochmal von vorne anfangen. Die Optik sollte aber genau so sein wie das Layout derzeit im Firefox dargestellt wird. Ich bin mit CSS noch nicht so tief vertraut und bin mir daher nicht sicher wie das mit fixed und floating ist. Ich habe als Styles folgendes definiert:

Code:
html,body{ 
   height: 100%; max-height:100%; width: auto;
   background: #fff url(lightblue.gif) repeat-y 0 0;   
   color: #000;
   font-size: 100.01%;
   font-family:Verdana,Arial,Geneva,sans-serif; 
   margin: 0px; padding: 0px;
}
						
.head{ 
   position:absolute; top:0px; left:0px;
   margin: 0px; padding: 0px;
   width: 100%; height: 90px;
   background-image: url(header.gif); 
   display:block;
 }

.contentframe{ /* umschließt navigation und content damit der scrollbalken am rechten rand ist */
   position:absolute; top:90px; left:220px; right: 0px; bottom: 0px;
   margin: 0px; padding: 0px;
   background-color: #ffffff;
   overflow:auto;
}

.content{ 
   width: 580px;
   padding: 0px; padding-left:50px; padding-right:50px; padding-top: 40px;
   background-color: #cccccc;
}
						
			
.navi{
   position:absolute; top: 90px; bottom: 0px;
   width: 220px;
   margin: 0px;  
   background-color: #d9e6f3; 
   font-family:Arial,Verdana,Geneva,sans-serif; 
}
Mit Zitat antworten