Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 19:40
Lestat Lestat ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bug in Firefox - Positionierung von Flashs?

Hi!

Ich bin mir nicht sicher aber eventuell habe ich einen Bug in Firefox im Umgang mit Flash gefunden. Ohne das Problem jetzt zu vereinfachen poste ich einfach mal den Link.

Wie ihr sehen könnt ist auf der Seite ein Flash (Exportiert als Version 7, 720 x 172 px groß) eingebunden. Dazu wurde folgender standardkonformer Code benutzt:

Code:
<object width="730" height="172"
    data="img/image_home.swf"
    type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="img/image_home.swf" />
</object>
Wie auch immer... der Bug um den es geht ist, dass das beschriebene Flash von Firefox nicht immer gleich platziert wird. Scheinbar zufällig wird das Flash entweder richtig platziert oder um ein Pixel nach rechts verschoben - abhängig von der AKTUELLEN BREITE DES BROWSERFENSTERS (somit passt es nicht mehr genau ins Layout). Also ändert die Breite eures FF Fensters (nur minimal) und ihr werdet sehen.

Ich habe das ganze nur mit Firefox 1.5.0.4 getestet. Dafür aber auf allen drei großen Systemen... Linux, Windows, Mac OS Tiger... überall konnte ich das selbe Fehlverhalten beobachten.

Könntet ihr das ganze bitte ebenfalls ausprobieren? Bevor ich einen Bug Report ausfülle, würde ich aber doch gerne wissen ob es nicht doch an meiner eigenen Dummheit liegt? Ist das beschriebene Problem schon jemanden bekannt???

mfg
Lestat
__________________
wissen ist macht.

Geändert von Lestat (25.07.2006 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links