Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 18:02
jojo jojo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 23
jojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lloyd,

height und width hatte ich schon beim img-Tag mit angegeben. Jetzt habe ich das px noch dazugenommen - aber das hilft auch nicht. Die dynamisch angepasste Höhe des Image wird in der CSS-Datei all-v1.0.css definiert. Dort steht:

img.image {
border: 0;
width: 100%;
height: auto;
}

Die Breite wird entweder über ein div wie bei dem Banner oder über eine dl wie bei den Grafiken unter dem Menü vorgegeben. Die Breitenangaben sind in em. Das height:auto gewährleistet eine entsprechend angepasste, normalerweise gut aussehende Grafik. Bei meinem IE 6.0.2800.1106, mit gelöschtem Cache, zerreist z.B. der Banner beim ersten Aufruf. Nach einem reload wird die Grafik aber so lange sie im Cache ist richtig dargestellt. FF und Opera haben das Problem nicht.


Viele Grüße
jojo
Mit Zitat antworten