Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2006, 10:18
ONeill ONeill ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Paar kleine Fragen!

Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar kleine Fragen bezüglich Barrierefreiheit.

1. Ich biete auf meiner Seite einen Styleswitcher und einen Font Resizer an. Auf der Startseite habe ich dafür rechts eine Spalte mit einer kleinen Box ( Einstellungsbox sozusagen ), wo man das Aussehen und die Schriftgröße seinen Bedürfnissen anpassen kann. Da diese Leiste ansonsten keinen Nutzen hat auf der Seite, wollte ich sie für alle anderen Seiten verschwinden lassen, damit ich mehr Platz für den eigentlichen Inhalt habe.

Wäre es gut, dann noch eine kleinere Alternative zum Verändern des Aussehens auf allen Seiten anzubieten ( zB in der Brotkrümelleiste rechts noch einen kleinen Font Resizer ) oder reicht es dem Benutzer diese Möglichkeit nur auf der Startseite anzubeiten

2. Ich biete natürlich eine CSS Datei für die Printausgabe an. Sollte man eine Vorschau anbieten oder reicht es eine Datei für die Druckausgabe anzubieten, welche der Benutzer aber so nicht in einer Vorschau sieht. Wenn man eine Vorschau anbieten soll, wie setze ich dies dann am Besten um?

3. Ich mache eine Webseite für mein Institut. Der Content ist nicht allzu umfangreich ( Insitutsbeschreibung, Mitglieder, Diplomarbeiten ). Sollte ich im Sinne der Barrierefreiheit eine Suche anbieten?

Danke schön erstmal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links