Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2006, 17:18
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von notebook20000
wenn ich jetzt die linke tabelle auf 160px stelle udn die rechte auf "auto" dann wird die rechte nru so breit wie der inhalt. wenn ich die rechte auf 100% stelle verschiebt sie sich unter die linke tabelle und verbrät da wirklich die 100%
100% breite plus irgendwas ist IMMER grösser als 100%. Somit muss das so gefloatete Element sich unter das andere schieben.

Zitat:
Zitat von notebook20000
gibt es eigne möglichkeit für die rechte div fläche immer den maximalen zur verfügung stehenden bereich zu nutzen ohne fixe pixelangabe?
z.B. 20% und 80%. Inklusive Rahmen und Abstände. Siehe Boxmodell.

Zitat:
Zitat von notebook20000
ich möchte die linketabelle per klick später ausblenden und dir rechte tabelle soll sich dann automatisch auf die volle breite ausdehnen
per Klick ausblenden? Dann mit Neuladen der Seite oder mit JavaScript?

Zitat:
Zitat von notebook20000
Wie krieg ich also hin, das das rechte div Element sich auf die restliche Breite ausdehnt ohne unter das linke div zu springen?
jedes Blockelement nimmt ohne andere Defintion den verfügbaren Platz ein. Wenn width nicht anders definiert ist, ist es auto und somit würde ein Element ohne definierte width genau den Platz einnehmen, den der gefloatete und Breiten-begrenzte Container übrig lässt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links