Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 11:51
yapayani yapayani ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 13
yapayani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

und danke für die schnellen reaktionen!!
zum ersten: das dach ist symbolisch gemeint und deshalb werde ich es lassen. und zu einem haus mit dach gehören auch fenster ;o) die gewählten jpeg's sind ortstypisch, grad die strasse im dach ist die einkaufsmeile schlechthin ;o)))) die farben sind bewusst gewählt, man sagt immer noch, röllinghausen ist ein dorf... ->konservativ... und den stadtteil möchte ich gar nicht vorstellen, den kennen die langeingesessenen eh viel besser als ich. weiteres ziel der seite ist natürlich werbung im ort für meine firma, deshalb sind die valid-buttons schon relevant.

das problem mit den unterschiedlichen farben ist mir schon auf dem laptop aufgefallen, hatte es dort auch schon geändert, jedoch verschwitzt, auf den grossen rechner zu schieben. und dort sehe ich die farbunterschiede nicht (bzw. nicht so, dass es auffallen würd.) ist jetzt aber schon geändert auf dem server...

zum anderen hab ich den vorschlag aufgegriffen, die fenster freizustellen und einen passenden hintergrund zu wählen.

http://www.roellinghausen-online.de/indexversuch.html
http://www.roellinghausen-online.de/...ieversuch.html

so besser?!?! was mir dabei auffällt: man kann die schrift besser lesen!

ein problem hab ich allerdings noch, ingo: das mit den überlappenden navigation. fand es erst nicht sooo tragisch, jedoch verschwinden die unteren häkchen von den g's und p's. hab auch schon mit margin-bottom gebastelt, aber haut nich hin. hast du einen tipp für mich?!
__________________
vor drei jahren sagte ich noch, ich würds nie wieder tun....
Mit Zitat antworten