Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 11:12
Benutzerbild von frankpaush
frankpaush frankpaush ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: hannover
Beiträge: 5
frankpaush befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von schnubbi
...Das DIV ist ja in dem TD welches als Hintergrund ein Transparentes PNG haben soll damit man noch den Seitenhintergrund sieht. Es funktioniert soweit überall nur im Internetexplorer passiert folgendes. Wenn ich den Alpha Image Loader in meiner CSS datei integriert habe dann schaut die Seite genau so aus wie sie soll, jedoch kann man in dem DIV nicht mehr Scrollen...
(keine ahnung, ob ihr schon irgendwo auf eine lösung gekommen seit, hab's gerade entdeckt...)
der elende alpha image loader killt offenbar alle links und ähnliches in dem betreffenden container. ich habe das problem seinerzeit ™ gelöst, indem ich das gewünschte hintergrundbild in ein div mit z-index a gelegt (mit filter kram für IE und ohne für andere) und den text/inhalt in ein gleichpositioniertes div mit z-index >a gestellt habe. dann funktionieren alle sachen im div mit z-index >a .
das hat nebenbei auch noch den vorteil, dass beim "browserweichen" nur das div mit z-index a für IE/ail definiert werden muss
gruß Frank
PS: sehe gerade: der link von IChao geht einen ähnliche weg
PS2: ...ich dachte, IE7 kann jetzt PNG mit transparenzen ohne AIL? (lief bei mir mit einer beta ?.? zumindest...)

Geändert von frankpaush (17.06.2006 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten