Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 21:47
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Safran
Es handelt sich um den Footer. Den möchte ich mit Inhalt füllen, der dann rechts, unten angezeigt wird.
Dann solltest erstmal das Markup ändern, und zwar #rechts2 vor dem Footer kommen lassen und den margin-top entsprechend auf -206px verringern.

Dann kannst Du dem Footer schonmal text-align: right; geben, und nach unten ausrichten kannst Du den Text z.B., indem Du dem #footer die height-Angabe wegnimmst und die Höhe durch padding-top erzeugst, das auch gleichzeitig den Text nach unten drückt (das ist allerdings ungünstig bei allzu großer Schriftvergrößerung).

Position könnte auch gehen, wenn Du innerhalb von #footer noch ein <p> hast, das Du relativ oder absolut positionieren kannst. Gib doch mal den Text für den Footer an (kann auch ein Mustertext sein, Hauptsache Textlänge und Zeilenzahl stimmen), dann kann man leichter sagen, wie es am Besten umgesetzt wird.

EDIT: Wenn #rechts2 im Markup vor #footer kommt, braucht es natürlich noch ein clear: both;.

Geändert von heiko_rs (16.06.2006 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten