Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 17:01
Benutzerbild von Safran
Safran Safran ist offline
Freak
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 81
Safran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs
Momentan steht #rechts2 ganz unten im Quelltext, noch unter dem Footer. Wenn Du #rechts2 rechts floaten läßt, ist der horizontale Ausrichtung bereits korrekt, es muß nur noch nach oben verschoben werden. #rechts2 ist 206px hoch, #footer 60px, also schiebst Du #rechts2 um die Summe aus beiden nach oben. Per margin geht dies hier besser, da sich dann (im Gegensatz zu position: relative; ) alle übrigen Elemente der Verschiebung anpassen.
Achso, klar! Genau den selben Gedanken hatte ich auch. Nur habe ich es eben versucht mit Positionsangaben zu realisieren.
Das ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin.

Zitat:
Zitat von heiko_rs
Wenn #rechts noch Inhalt bekommt und sich nicht mit #rechts2 überlagern soll (wovon ich ausgehe), braucht #rechts ausreichendes padding-bottom (d.h. mindestens 206px, die Höhe von #rechts2).
Jetzt weiß ich was du meinst. Der Fehler ist ja nun behoben. Danke für die schnelle Hilfe!

fG Safran
Mit Zitat antworten