Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 16:46
Xavier Xavier ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pflichtfelder barrierefrei markieren

Hallo zusammen!

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich bei einem Formular Pflichtfelder optimal (=barrierefrei/-arm) markieren kann.

Sehr gut gefällt mir persönlich - auch wenn das nicht barrierefrei ist - wenn nicht ausgefüllte Pflichtfelder nach Abschicken des Formulars einen z.B. roten Hintergrund haben. Dass das alleine nicht ausreicht ist mir klar.

Häufig sieht man hinter Pflichtfeldern ein *), das weiter unten näher erläutert wird:
*) Pflichtfeld

Das würde ich aber auch nicht als barrierefrei bezeichnen.
Jedesmal hinter oder vor einem Pflichtfeld 'Pflichtfeld' zu schreiben scheint mir die sinnvollste, wenn auch nicht schönste Lösung zu sein. Dazu natürlich die Hintergrundfarbe

Was würdet ihr empfehlen?
Wie macht ihr das?
Habt ihr gute Beispiele?

Gruß, X
Mit Zitat antworten
Sponsored Links