Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2006, 02:37
Benutzerbild von Geronimo
Geronimo Geronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Terminverwaltung: Brauche fachmännische Unterstützung

Servus,

ich betreue ehrenamtlich die Website des Schützenvereins „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach. Die Termintabellen werden allesamt aus einem gemeinsamen Datenbestand generiert. Über eine Administrationsoberfläche kann jedes Vorstandschaftsmitglied neue Termine hinzufügen und bestehende Termine ändern. Wie man sieht funktioniert das ganz ordentlich.

Zukünftig sollen allerdings auch die Raumbelegung, die für die Bewirtung zuständigen Personen und ggf. weitere Informationen hinterlegt werden. Da sich diese Daten nicht mehr in Form einer einzigen Tabelle darstellen lassen, möchte ich die Termintabellen auf die vier Spalten Datum, Termin, Uhrzeit und Ort reduzieren und die weiteren Informationen auf eine separate Seite auslagern. Außerdem müsste die Filterfunktion weiter ausgebaut und deutlich komfortabler werden.

Sinnvolle Textauszeichnung und möglichst barrierearme Gestaltung traue ich mir durchaus zu, der Umgang mit PHP und MySQL bleibt für mich aber ein Buch mit sieben Siegeln. Ich brauche also dringend fachmännische Unterstützung. Ideal wäre ein ambitionierter Webautor, der sich sowohl mit barrierearmer Gestaltung als auch mit Programmierung auskennt. Die neue Lösung sollte schließlich möglichst alle Kriterien des BIENE-Awards erfüllen.

Wer traut sich die Umsetzung zu?

Beste Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
Sponsored Links