Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2006, 17:35
MoJo MoJo ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 46
MoJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag bild über 2 div-tags positionieren

Hallo zusammen,

ich möchte in einem div-tag einen kurzen text schreiben und darunter dann zwei spalten haben. das ganze soll dann ungefähr so aussehen:

Skizze Grundaufbau

der rote kasten ist mein großer div-tag, in dem oben der text stehen soll und die beiden unteren spalten dürften ja auch klar sein.

bis dahin noch machbar, aber:

oben rechts soll ein relativ großes bild hochkant eingefügt werden, das sich also über den in der skizze roten kasten UND über den grünen teilweise drüberlegt. das könnte man einfach mit einem absolut positionierten objekt machen. der text in dem roten und in dem grünen kasten soll sich aber nach dem bild richten, also das zeilenende bei dem anfang vom bild machen.

das ganze sollte dann so aussehen:

Skizze geplantes Aussehen

hat jemand einen sinnvollen lösungsansatz für mein problem? wäre sehr dankbar!!!

Geändert von MoJo (11.06.2006 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links