Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 17:12
Magnetic Magnetic ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 2
Magnetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Buttons für externe Stylesheets: Druck & Schriftvergrößerung

Hi ihr,

bin Neuling im Forum und der CSS-welt. Deshalb nich lachen, wenn irgendwas vielleicht zu "basic" ist

Ich will für eine Website Buttons einfügen, die jeweils ein externes Stylesheet ansteuern sollen: 1 Button fürs Drucklayout und 1 Button (im Sinne von Barrierefreiheit), der die Schrift global vergrößert (wie z.B. auf www.einfachfueralle.de).
Die css für den Druck ist kein Thema, aber ich tu mich mit dem Rest noch schwer, sprich die Aktivierung der Stylesheets durch die Buttons, bzw das Stylesheet für die Schriftvergrößerung.
Meine Netzrecherchen ergaben, dass beides in der Regel durch Javascript gelöst wird. Js wollte ich aus mehreren Gründen aber sein lassen (keine Ahnung von + wird im Web-CMS scheinbar öfters fehlerhaft umgesetzt).

Meine Frage wäre also: gibts für meine beide Wünsche Alternativen, die sich rein durch Css umsetzen lassen? (auch in php bin ich leider nich fit, aber wär schon mal besser als js)


(das print.css wird ja auch durch die druckansicht der browser aktiviert, oder? gibts da nicht ebensolche möglichkeiten für schriften bzw buttons, oder nutzt der browser dafür auch intern js? ja, die schriftvergrößerung der browser is mir geläufig, aber die buttons wollte ich halt als zusätzliche option anbieten, da die zielgruppe der website wohl wenig ahnung von browsern haben wird )
Mit Zitat antworten
Sponsored Links