Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 11:21
abraxas abraxas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 27
abraxas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Beschreibung von Filmen

Hallo,
ich habe auf einer Internetseite Filme per <object> eingebunden und möchte nun einen Alternativtext für Screenreader anbieten und für den Fall, dass der Film nicht angezeigt werden kann (ähnlich dem ALT-Tag für Bilder). In SelfHTML fand ich dazu, dass man den Text einfach nur dazuschreibt.
Beispiel unten!
Allerdings funktioniert das nur für den IE. Alle anderen Browser zeigen den Text nicht als Alternative, wenn der Film nicht gezeigt wird, sondern zeigen den Text auf alle Fälle an.

Was mache ich falsch, bzw. welche Alternativen gibt es?

<p> <object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" width="190" height="160" >
<param name="src" value="film.mov'" />
<param name="target" value="myself" />
<param name="href" value="film.mov'" />
<param name="pluginspage" value="http://www.apple.com/quicktime/download/" />
<embed src="film.mov'" href="film.mov" target="myself" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/indext.html">
</embed>
Ihr Brower kann den Film nicht abspielen...Hier ein Alternativtext.
</object></p>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links