Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2006, 12:56
patrick patrick ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 2
patrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Andir
das mit dem Tag ist eine gute Idee. Habe mir dieses WE nochmals darüber Gedanke gemacht welche die Einfachste Lösung wäre.
Beide folgende Ansätze würden das Hintergrundbild nicht verändern:

Variante 1
Mit CSS könnte man die Inhalten hinter einer Maske bewegen. Unter http://superfluousbanter.org/archive...gation-matrix/ erläutert für eine Navi (matrixmäßig).

Variante 2
mit Javascript nach dem Prinzip von http://onlinetools.org/tools/domtabdata/ findet man auch eine sehr einfache Lösung für eine Menusystem.

Beides gefunden auf der sehr guten Seite:
http://veerle.duoh.com/

Bin eigentlich rein Flasher, aber in diesem Fall suchte ich nach einer einfachen Variante für einen Bekannten. CSS ist aber eine sehr spannende Alternative auch wenn die unterschiedlichen Interpretationen der Browser einen "Gestalter" sehr schnell nerven können.

ich mach es mal mit Variante 2 fertig und melde mich nochmals.

grüße
patrick
Mit Zitat antworten