Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.05.2006, 22:02
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Eine Standardsituation auf Bremens Deichen war: Mir als Skater kommt ein Trecker entgegen, gleichzeitig überholen mich zwei Radsportler. Wir befinden uns in einer unübersichtlichen Kurve, aber die Aussicht ist schön. Nun rollen die mir zwar nicht über die Rollen, doch von einem hier geforderten Überholabstand ist auch keine Spur. Ich bin so schreckhaft.

Da ich als Skater deutlich langsamer fahre als ein Rennradler, sieht er mich sicher als nicht hierhin gehörenden Baum an, den es knapp zu umfahren gilt. Aber ein Klingeln (ok, ihr habt gar keine), Rufen (zuviele Fliegen), Abbremsen (für einen Skater?) wäre manchmal entspannter gewesen als dieser Slalom. Ich höre nach hinten beim Skaten auch nicht viel von den flotten Jungs und Mädels, aber beim Laufen werde ich deutlich breiter als ein Baum.

Ich glaube von mir auch, vorausahnend zu fahren: So weiß ich, dass die Oma ihrem Dackel in dem Moment Leine zum Kreuzen des Weges gibt, in dem ich sie überholen will. Da Hunde das nicht verkraften und der Ärger nicht unerheblich zu werden verspricht, bremse ich lieber ab oder hüpfe ins Gras. Man ist ja nett.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten