Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 23:59
Chattanooga Chattanooga ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann keines der geschilderten Probleme nachvollziehen.
Alle IE7 Betas (Okt. 05, Jan '06, März '06) ließen sich bei mir ordnungsgemäß deinstallieren und stellten den IE 6 korrekt und voll funktionsfähig auf allen Rechnern wieder her. Beispielsweise verwende ich auf diesem Testrechner ohne ProblemeIE7 Beta2_de (April '06) als installierten Browser und nutze die Vorgängerversionen im stand-alone-Modus.

Deine cc halte ich syntaktisch für in Ordnung. Dass die IE 7 Betas von Microsoft nicht für den Dualbetrieb vorgesehen sind, weißt Du? Daher fehlt ihnen die Funktion, die Versionsnummer des aufrufenden IE aus der Registry auszulesen. Egal welcher stand alone aufruft, er bekommt immer die Versionsnummer der festinstallierten Version geliefert und die cc laufen somit ins Leere.

Im Web kursieren zahlreiche Skripte, die dieses Manko beheben, z.B. http://vivekjishtu.blogspot.com/2006...in-5-easy.html
Da ich dieses Skript nicht getestet habe, folgt der übliche Hinweis, dass solche Arbeiten an der Registry nicht ohne Risiko sind.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten