Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 12:21
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du musst nicht jedes Element mit einem div umgeben.

Code:
<div id="titel">
  <h1>Logo/Banner</h1>
</div>
Code:
<h1 id="titel">Logo/Banner</h1>
Dasselbe bei der Navigationsliste.

Ansonsten ist es recht erfreulich, dass du in deinem ersten Entwurf überhaupt eine Liste für das Menü nimmst.

Für den Kalender ist das div sicher ok als wrapper, aber setz auch hier eine id und nimm die Styles in den head, statt sie inline in das div zu flanschen. Die absolute Positionierung in dieser Form solltest du überdenken, denn was passiert, wenn ich das Fenster verkleinere? Dann überlappt der Kalender deinen Inhalt. Nicht gut.

Generell stellt sich mir die Frage, was ein Kalender auf einer Seite verloren hat. Ist doch in jedem OS dabei. Oder willst du auf Termine hinweisen? Dann doch lieber eine Box mit einer kurzen Liste der Termine im Content.

Dieses Forum hat einen Sitecheck-Bereich.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten