Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 12.05.2006, 16:15
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ONeill
Ich muss den Internetauftritt unsere Institutsseite hier an der RWTH-Aachen machen.
Nach allem, was ich von Institutsseiten an Universitäten weiss, kranken diese Seiten auf Dauer daran, dass sie von Person A erstellt , von Person B übernommen, von Person C schlecht, von Person D garnicht und von Person E selten gepflegt werden. Dabei behalten alle diese Personen im Laufe der Jahre das einmal gewählte Konstrukt bei und pflegen maximal die Inhalte.

Das heisst aber, dass die Seite von Anfang an robust und pflegeleicht konzipiert werden muss - ihre Fehler bleiben ihr in aller Regel sehr lange erhalten!

Aber bei allen theoretischen Überlegungen im Vorfeld musst Du ja irgenwann auch mal anfangen!? Probier doch einfach mal einen Dreispalter, sagen wir mal 10em links, 30em mittig und 10em rechts, das Ganze zentriert. Und dann schaust Du nach, wie sich die Seite bei verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Schriftgrößen verhält.

Als zweiten Test kannst Du den mittleren Bereich ja mal ohne Breitenangabe auslegen und sehen, wie die Seite nun unter den vorgenannten Bedingungen (Auflösungen, etc.) aussieht.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten