Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 13:29
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Re: webdesign: illustrator oder photoshop?

Zitat:
Zitat von Ronan
... wie seine vorgehensweise ist...
Eigentlich schade das es unter Linux keinen Photoshop gibt. Leisten könnte ich mir das auch nicht, ist ziemlich teuer.

Ich benutze zur Grafikbearbeitung "The Gimp". Ist eine professionale Software, dicht an Photoshop dran und kostet nur einen Internet Download. Gibt es für Linux, MacOS, Windows und ist umsonst.

Inzwischen ist "The Gimp" in der Version 2.10 so dicht an Photoshop dran, das sich Adobe langsam warm anziehen muss. Gimp versus Photoshop. Umsonst versus viel Geld. Leistung gleich.

Den Rest vom Design entsteht ohne "WYSIWYG"-Hilfsmittel, allein auf Papier oder direkt am Bildschirm. Ich bin kein Designer, wahrscheinlich nutze ich deshalb auch Alternativen
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links