Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 11:41
Benutzerbild von SPMan
SPMan SPMan ist offline
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Ronan
sorry, ich hätte erwähnen dürfen, dass ich die programme kenne, aber aus der print-fraktion komme. ich wollte keinesfalls irgendwie «agressiv» wirken.
Du bist nicht «agressiv» herüber gekommen.
Wir sind hier ja unter uns...

Zitat:
nur weil eine funktion vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass die funktion brauchbar ist. nennenswert wäre hierbei die layoutprogramme xpress und indesign. in beiden wäre webdesign möglich, schliesslich haben sie eine html-export-funktion. ist es deswegen zu empfehlen?
An dieser Stelle muss ich mich nochmals entschuldigen Ich habe in meinem Studium jedes Programm geauestens erarbeiten müssen. Ich schließe zu schnell von mener Ausbildung auf andere.
Jau, Quark als Webdesign Programm. *hust
Das wäre mal ein Schritt den ich sicherlich missen möchte.

Zitat:
genau, und um genau diese zeitersparnis geht es mir. wer hat heutzutage schon zeit
Stimmt schon. Wenn sich die Zeitersparnis für "El Cheffe" rechnet habe ich auch nichts gegen neueste Software.

Zitat:
ich kenne mich mit den programmen durchaus aus, jedoch print-spezifisch und nicht web-spezifisch.
siehe oben...
Ich bin zu sehr von mir ausgegangen.

Zitat:
viele webdesigner arbeiten nur mit photoshop. wie gesagt ist mir das «pixelschubsen» in photoshop zu umständlich. was ich suche, sind erfahrungsberichte, ob ein webdesign ohne einschränkung in illustrator umsetzbar ist, ob es z.b. pixelgenau ist.
Reine Webdesigner, außer hier im Forum, kenne ich nicht persönlich.
Webdesign war nur ein Teil meines Studiums. Hier und da erstelle ich mal eine Seite.
BTW: Gibt es eigentlich eine Ausbildung zu Webdesigner? Oder sind das dann am ehesten Mediengestalter oder Fachinformatiker.
Viele haben es ja durch "Learning By Doing" erlernt.

Zitat:
ich hoffe, ich habe mich nun genauer ausgedrückt.
Immer doch...

VG
SPMan
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten