Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 11:30
andip andip ist offline
purist
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: luzern (schweiz)
Beiträge: 294
andip wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Entschuldige bitte. Ich bin ersteinmal davon ausgegangen, dass Du kein Profi bist.
Da man Illustrator selbstverständlich auch im DTP-Bereich nutzt hättest Du ja auch von den von fricca erwähnten Funktionen wissen können.
sorry, ich hätte erwähnen dürfen, dass ich die programme kenne, aber aus der print-fraktion komme. ich wollte keinesfalls irgendwie «agressiv» wirken.

Zitat:
Da man Illustrator selbstverständlich auch im DTP-Bereich nutzt hättest Du ja auch von den von fricca erwähnten Funktionen wissen können.
nur weil eine funktion vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass die funktion brauchbar ist. nennenswert wäre hierbei die layoutprogramme xpress und indesign. in beiden wäre webdesign möglich, schliesslich haben sie eine html-export-funktion. ist es deswegen zu empfehlen?


Zitat:
"Drag and Drop" bzw. die "Smart-Objects" ist eine Zeitsersparniss - mehr aber auch nicht.
genau, und um genau diese zeitersparnis geht es mir. wer hat heutzutage schon zeit


Zitat:
Wenn Du Dich doch so gut auskennst, warum fragst Du dann?
ich kenne mich mit den programmen durchaus aus, jedoch print-spezifisch und nicht web-spezifisch.


Zitat:
Wenn meine Screendesign-Vorlage nicht aus Vektorgrafiken besteht, warum dann Illustrator benutzen?
Wenn meine Vorlgage komplett aus Vektorgrafiken besteht, warum dann Photoshop benutzen?
und genau desswegen meine frage, ob es sinn macht, eine komplette website in illustrator azulegen. beherrscht ilustrator z.b. nach den vorgabenumstellungen nach pixel wirklich pixelgenaue layout und werden gerade flächen nicht plötzlich geglättet?

viele webdesigner arbeiten nur mit photoshop. wie gesagt ist mir das «pixelschubsen» in photoshop zu umständlich. was ich suche, sind erfahrungsberichte, ob ein webdesign ohne einschränkung in illustrator umsetzbar ist, ob es z.b. pixelgenau ist.

ich hoffe, ich habe mich nun genauer ausgedrückt.

gruss ronan
Mit Zitat antworten