Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 16:44
Ulti Ulti ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 11
Ulti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@psycho_dmr

deine Lösung klappt, jedoch schließt er dann nur einen Tag. Sind mehr als einer ungeschlossen, bleiben die restlichen halt offen. Da muss man wohl irgendwie mit einer Schleife mehrmals drüber. Muss ich nacher mal schauen.

Zitat:
erstma ne blöde frage, wie willst du wissen, wo der tag wider geschlossen werden soll?
Es würde reichen, wenn einfach am schluss vom string das schließende Tag steht, damit, wenn ich diesen String ausgeben lasse, nicht alles was nach diesem String folgt, auch noch davon betroffen ist.

@derHund

Zitat:
nicht in form einer stinknormalen backref - woher sollte die pcre-engine auch wissen, ob du jetzt backref1 aus aktuellem oder vorherigem oder sonstigem pattern meinst? du kannst dir die subpattern einer auswertung als array zurückgeben lassen, die dann weiterverwenden (simple stringverkettung).
Das wäre ja dann genau das, was psycho_dmr vorgeschlagen hat, oder?

Zitat:
was machst du, wenn nur der schließende tag existiert?
Daran habe ich allerdings noch überhaupt nicht gedacht. Das könnte man ja dann so ähnlich prüfen, wie oben, nur halt andersherum, oder?

Zitat:
damit ich dir helfen kann, muß ich genau wissen, wie die bedingungen sind, die vorliegen.
Ich möchte, falls einer der tags [i],[b],<del> oder <ins> in einem Tag geöffnet, aber nicht geschlossen ist, diesen schließenden Tag am Schluss des Strings hinzufügen. Es ist eigentlich ein ganz normaler string, keine addslashes() oder so.


Der link zu php-resource.de funktioniert leider nicht, da muss ich wohl registriert sein

Der punkt ist halt, dass ich mich noch nicht lang mit RegExen beschäftige, bin noch in der lernphase
Mit Zitat antworten