Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 19:38
Benutzerbild von SPMan
SPMan SPMan ist offline
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
Plausibilitäts Prüfung ist noch was anderes, aber so wie ich dein Können einschätze nicht wirklich für dich realisierbar.
Das schätzt Du richtig ein. PHP war im Studium nicht wirklich mein Steckenpferd.
Und nach Beendigung war nicht mehr als das Mailscript und einer Bildergalarie.

Zitat:
Denn: Was du tun musst ist Folgendes:
prüfe ob $from_email eine valide Email-Adresse ist
prüfe ob $_POST['betreff'] ein valider Betreff ist (weiß nicht genau, wo da die Regelungen liegen, kann mir aber eine maximale Länge vorstellen)
prüfe ob ...
also jeden Parameter überprüfen, den du an mail() übergibst.
Das klingt wirklich nach Arbeit. Ist es am Besten nach diesen Regelungen zu googeln oder gibt es offizielle Seiten?

Danke für die Info, Doc!
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links